Diamond Men - Mr. Tuesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday - Shana Gray

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday
von Shana Gray

Auf das Buchprojekt „Diamond Men“ von Shana Gray wurde ich über Netgalley aufmerksam.

Hinter „Diamond Men“ verbirgt sich eine auf den ersten Blick reizvolle Idee…eine Frau will nach Jahren endlich Rache!

Einst hat Diamond Enterprises den Vater von Tess mit Schimpf und Schande aus der Firma gejagt. Nun scheint sich der Wunsch nach Rache für Tess endlich zu erfüllen, denn die Firma sucht eine Assistentin für die Geschäftsleitung.
Das erste Bewerbungsgespräch verläuft völlig anders als erwartet und Tess hat mit einem Mal noch mehr zu verlieren als zuvor: Sieben Tage lang soll sie sich sieben Prüfungen unterziehen und am Ende winkt viel mehr als nur eine Stelle als Assistentin!

Basierend auf der Idee der Sieben Tage bzw. sieben Prüfungen hat man aus der Geschichte „Diamond Men“ eine siebenteilige Mini-Serie gestrickt. Die ersten drei Teile durfte ich als Rezensionsexemplare lesen.

Der 2. Tag bei Diamond Enterprises bringt für Tess eine erneute Begegnung mit Mr. Monday und ihre 2. Prüfung wartet auf sie.
Sie kann sich einen ersten Eindruck vom Unternehmen machen, aber dann steht ihr schon die erste Herausforderung bevor: ein Geschäftsabschluss will unter Dach und Fach gebracht werden. Der Mann des heutigen Tages heißt Mr. Tuesday, ist ähnlich heiß wie die anderen „Diamond Men“ und verdreht Tess ebenfalls etwas den Kopf, wenn auch nicht so sehr wie Mr. Monday ;-)

Dem ersten Teil „Mr. Monday“ hatte ich „hoffnungsvolle 3 Bewertungssterne“ gegeben und gehofft, dass im 2. Teil etwas Schwung in die Sache kommt. Leider verzettelt sich die knappe Handlung, wieder sind es nur knapp 40 Seiten, zuerst in einer Wiederholung der vorausgegangenen Ereignisse aus der 1. Episode, dann darf Tess Mr. Monday anschmachten und den Test mit dem Geschäftsabschluss fand ich leider etwas an den Haaren herbeigezogen. Tess darf hier zwar glänzen, aber mal ehrlich, was anderes habe ich auch nicht wirklich erwartet ;-)

Ein Pluspunkt in der etwas zähen und leider sehr vorhersehbaren Episode 2 ist Mr. Monday. Der attraktive geheimnisvolle Mann darf ein paar Sätze sprechen und sogar etwas Eifersucht zeigen. So bekommt diese etwas eindimensionale Figur zumindest ein klein wenig Substanz.

Der Mittwoch und damit „Mr. Wednesday“ warten noch auf mich. Ich erwarte keine Überraschung, aber wer weiß ;-)

„Mr. Tuesday“ bekommt von mir 2,5 Sterne!