Diamond Men - Mr. Wednesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Wednesday - Shana Gray

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Wednesday
von Shana Gray

Mit "Mr. Wednesday" liegt der 3. Teil der siebenteiligen Serie „Diamond Men“ von Shana Gray vor.

Die Serie „Diamond Men“ erzählt von Tess, die sich am Unternehmen, das ihren Vater in den Ruin getrieben hat, rächen will. Um ins Unternehmen einsteigen zu können muss sie an sieben Tagen, sieben Prüfungen bestehen.
Basierend auf der Idee der Sieben Tage bzw. sieben Prüfungen hat man aus der Geschichte „Diamond Men“ eine siebenteilige Mini-Serie gestrickt. Die ersten drei Teile durfte ich über Netgalley als Rezensionsexemplare lesen.

An ihrem 3. Tag bei Diamond Enterprises geht es für Tess in die Personalabteilung. Hier trifft sie auf einen - Überraschung ;-) - ausnehmend attraktiven Mann, Mr. Wednesday, der ihren Puls ordentlich in die Höhe schnellen lässt. Ihre Aufgabe dieses Mal: Sie soll sich Gedanken über Motivationsanreize für die Mitarbeiter überlegen. Keine große Herausforderung für Tess und so zaubert sie gleich noch die Anregung für eine familienfreundliche Änderung im Betrieb aus dem Hut.
Zwischen Tess und Mr. Wednesday sprühen ordentlich die Funken und das behagt Mr. Monday absolut nicht.

Okay, nach dem 3. Teil ist das Strickmuster bekannt und jeglicher Überraschungsmoment verpufft im Ansatz. Nach wie vor ist mir Tess zwar sympathisch, aber den Racheplan nehme ich ihr auch mit diesem 3. Teil nicht ab und überhaupt fehlen mir bei ihr die Ecken & Kanten. Dass sie bei jedem neuen attraktiven "Man of the Day" fast identisch reagiert und daraus seitenlange innere Fantasien und atemlose Atemzüge resultieren, nervt in diesem Teil einfach nur noch.
Bei den Prüfungen scheint es von vornherein klar, dass sie jede schaffen wird, bisher kam sie noch kein einziges Mal so richtig in Bedrängnis.

Der "Man of the Day" bleibt leider wie schon die vorherigen Episoden auf seine äußerliche Attraktivität und Anziehungskraft beschränkt und auch Mr. Monday kommt nicht wirklich aus der Deckung.

Positiv fand ich in dieser Episode die Begegnung zweier "normaler" MitarbeiterInnen aus dem Unternehmen mit Tess, auch wenn das Ganze den Beigeschmack von "Mittel zum Zweck" hatte.

Die Grundidee der Gesamthandlung finde ich nach wie vor interessant, aber nach dem Eindruck dieser ersten 3. Teile wurde das vorhandene Potenzial für mich leider nur begrenzt genutzt.

3 Bewertungssterne!