Rezension

Die 100 - Heimkehr/ Ein fantastischer Abschluss einer grandiosen Trilogie

Die 100 - Heimkehr
von Kass Morgan

Beschreibung:

Die Kolonie ist auf dem Weg. Alle die auf den letzten Transportern einen Platz bekommen haben, sind auf der Erde gelandet. Leider gab es viele Verluste und noch mehr Tote. Clarke und ihre Freunde unternehmen alles Mögliche um der restlichen Kolonie zu helfen. Doch Vizekanzler Rhodes glaubt jetzt (da Wels Vater auf dem Raumschiff geblieben war) das Sagen zu haben und verlangt hundertprozentigen Gehorsam, von allen. Auch verurteilt er Bellamy, wegen seines Vergehens, zum Tode. Und dann ist auch noch die gewalttätige Delegation der Erdenbewohner hinter den Kolonisten her. Ein spannendes und emotionales Finale einer großartigen Trilogie.

 

Hauptcharaktere:

Clarke, Glass, Bellamy, Octavia, Wels

 

Lesevergnügen:

Viele unerwartete Handlungen. Das Lesevergnügen ist einmalig und bemerkenswert.

 

Ende:

Ein großartiger Abschluss für eine großartige Trilogie.

 

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie! Auf jeden Fall lesenswert!

 

Cover:

Das Cover zeigt Clarke, Octavia und Bellamy, die auf der Erde in den nächtlichen Sternenhimmel blicken.

 

Bewertung:

5 von 5 Punkten