Die Abenteuer eines klugen und mutigen Kaninchen-Mädchens

Harti Hoppel blickt durch - Ben Weber

Harti Hoppel blickt durch
von Ben Weber

Kurz zum Inhalt:
Das hinkende Kaninchenmädchen Harti Hoppel lebt mit ihrer Sippe im Wald. Dort erlebt sie viele Abenteuer, die sie mit Hilfe ihrer Klugheit, ihres Ideenreichtums und ihres Mutes und mit der Unterstützung ihrer Freunde gut übersteht.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt; man kommt sofort gut in die Geschichte hinein und die Abenteuer sind spannend erzählt.
Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt, die für meinen Geschmack allerdings etwas zu lang sind.
Es gibt viele wunderschön gezeichnete farbige Illustrationen, die das Gelesene nochmal untermalen.

Ganz besonders haben uns die speziellen Bezeichnungen der Kaninchen für andere Tiere bzw. Dinge gefallen! ZB Lehmling für Maulwurf, Krallenschleicherin für Katze, Zähnefletscher für Hund und natürlich die stinkenden Riesenkäfer, in denen die tapsigen Zweibeiner unterwegs sind! ;)

Fazit:
Ein wunderschönes Kinderbuch mit vielen bunten Illustrationen und einer tollen Geschichte über ein Hasenmädchen, das uns lehrt, dass man - auch, wenn man ein Handicap hat - mit Ausdauer, Ideenreichtum und Mut alle Abenteuer überstehen kann!