Rezension

Die Allesfresserin

Die Allesfresserin - Jo Stammer

Die Allesfresserin
von Jo Stammer

Bewertet mit 4 Sternen

Stephan und Lena haben Probleme, die sich regelrecht zu einem Drama ausbauen. Je mehr Stephan versucht, sich anzupassen, die Probleme abzuwenden und zu lösen, umso schlimmer verstrickt er sich hinein. Alles beginnt mit der schönen Idee, mit Lena einen Versöhnungstrip nach Paris zu unternehmen. Lena weigert sich und so fährt Stephan allein, aber die Reise geht spontan nach Amsterdam. Dort wird er in einen Mordfall verwickelt und bei seiner Mühe, alles zu vertuschen, dreht sich die Spirale nur weiter, das Drama in der Familie nimmt seinen Lauf, bis es auch hier zu einem Todesfall kommt.

Anfangs war mir alles etwas zu verwirrt, doch es hilft, wirklich gründlich und mit viel Nachdenken zu lesen. So kann ich dem Schreibstil und der gesamten Geschichte 4 Sterne geben.