Die amerikanische Prinzessin

Die amerikanische Prinzessin - Annejet van der Zijl

Die amerikanische Prinzessin
von Annejet van der Zijl

Eine packende Geschichte über eine tolle FrauDie Autorin Annejet van der Zijl hat mit dem Buch „Die amerikanische Prinzessin“ eine wirklich  packende (und wahre!) Geschichte über eine bewundernswerte Frau herausgebracht. Dieses Buch ist die Rekonstruktion eines faszinierenden Lebens vor dem historischen Panorama von Wirtschaftsboom, Revolution und Krieg. Vor allem aber ist es die bewegende Geschichte einer außergewöhnlichen Frau, die den Mut hat, ihren eigenen Weg zu gehen bis zum bitteren Ende.
Zum Inhalt gemäß Buchbeschreibung:  Am 13. April 1927 geht Allene Tew im Hafen von New York an Bord der Mauretania. Sie lässt ein Leben hinter sich, das ihr alles geschenkt hatte, wovon Sie als junges Mädchen vom Land einst träumte: Wohlstand, Ansehen, Mutterglück und die Liebe ihres Lebens. Fast alles hat sie wieder verloren. ›Die reichste und traurigste Witwe der Stadt‹ nennen die Klatschspalten Allene. Doch an diesem Tag bricht sie auf in eine neue Welt. In Europa wartet auf sie eine zweite Heimat, eine Zukunft als wahrhaftige Prinzessin, russische Gräfin und Patentante von Königin Beatrix.
Aus meiner Sicht hat die Autorin für dieses Buch einen enormen Zeitaufwand für ihre Recherchen investiert. Die Geschichte wird durch ein Personenregister, ein Stammbaum, eine Landkarte, einige Bilder  sowie ein Bildnachweis vervollständigt und abgerundet.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und die Story bietet Spannung  und sehr gute Unterhaltung!
Das Cover ist sehr ansprechend und sagt aus, worum es in dieser Geschichte geht.
Ein tolles und weiterempfehlenswertes Buch!