Die Angst ist seine Waffe

Wahllos
von Jeffery Deaver

Viele Menschen amüsieren sich in dem Nachtclub. Darunter sind auch Trish und ihre Mutter. Plötzlich nähert sich ein Geruch, der unverkennbar Rauch ist. Als auch die anderen Besucher, und die Band dies mitbekommen, bricht Pankik aus, die die Band versucht zu vermeiden, in dem der Sänger etwas durchs Mikro sagt. Aber die Angst der Menschen ist so groß, dass sie ohne Rücksicht auf Verluste zu dem Notausgang rennen, der versperrt ist. Massenpanik bricht aus, in der am Ende einige Menschen umkommen. Wer hat das getan? Und wird er es wieder tun?

Dieses Buch, bzw. in meinem Falle Hörbuch ist Teil einer Reihe, deren Fälle aber immer abgeschlossen ist. Kathrin Dance ist die Ermittlerin, die hier ein Teil der Serie ist, die auch nach ihr benannt ist.
Das habe ich zuerst nicht gleich gesehen und schon meine Vorurteile gefällt, doch nach einiger Zeit erkannt, dass es nicht so ist.

Die Massenpanik in dem Nachtclub war toll beschrieben, sehr spannend und grausam zugleich. Kathrin Dance ist sehr sympathisch, genau wie ihre Familie.
Natürlich bleibt es nicht bei dem einen Mal, wo der Täter eine Massenpanik auslöst. Dies passiert öfter und immer wieder ist es toll beschrieben. Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Wahnsinn ist auch die Aufklärung. Unglaublich einfach. Krass!

Ich kann dieses Buch natürlich weiterempfehlen. Es war sehr gut.