Die Anschauung der Welt ändert sich..

Perfect - Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern

Perfect - Willst du die perfekte Welt?
von Cecelia Ahern

Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt und ist auf der Flucht. Sie ist ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Für Richter Crevan ist sie der lebende Beweis für seine "Fehlerhaftigkeit". Für Celstine geht es um reine Überleben.

Nach dem Ende von Band 1 konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen. Die Spannung folgt einem von Band 1 zu 2 und durch die Verfolgung bleibt es spannend. Die plötzlichen Wendungen, die neue Charaktere, die alten mit ihren Veränderungen. Halten einen an das Buch gefesselt. Man ist geschockt wie man so Menschen behandeln kann und deshalb muss man einfach weiterlesen. Die Hoffnung das sich alles ändert, treibt einen voran. Man merkt das Celestine eigentlich nicht dieser Funken der Hoffnung sein will. Doch sie kämpft weiter. Ein paar Szenen erinnern mich etwas an den 2. Weltkrieg und lassen einen etwas bitteren Nachgeschmack da. Das Ende ist passend zu Buch. Die Liebesgeschichte etwas komisch ist und nicht wirklich ins Bild passt. Ein nettes Buch für ein paar faszinierende Stunden. Das beste an beiden Bändern ist man fängt an über seine Welt Ansicht nachzudenken.