Die Arena

Die Arena - Stephen King

Die Arena
von Stephen King

In einer amerikanischen Kleinstadt, Chesters Mill, bricht eines Tages der Kampf um Leben und Tod los, als eine unsichtbare Kuppel, von allen "Dome" genannt, die Stadt komplett von der Außenwelt abbricht. Familien werden getrennt und Leute, die nur auf Durchreise in Chesters Mill waren, sind dort ab sofort eingeschlossen. Von der Kuppel geht eine Kraft aus, die alle elektrischen Geräte in ihrer Nähe sofort zerstört.

Nach dem Aufkommen der Kuppel herrscht zunächst ein großes Durcheinander und alle glauben, dass die Situation sich schnell beruhigt und die Kuppel schnell wieder verschwindet, doch bald stellt sich herraus das dem nicht so ist. Alle versuche, die Kuppel zu zerstören, scheitern.

Nun bricht der Kampf los. Wer hat das Sagen? Gelten Gesetze in einer solchen Situation noch? Die Situation bleibt spannend.

Rezension:

Durch Zufall bin ich auf die Serie "Under the Dome" gestoßen, die auf diesem Buch basiert. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit alle Folgen zu sehen und so hatte ich sehr große Lücken. Da die Serie aber so spannend war, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht mit Chesters Mill und alle Lücken abdecken, die ich noch hatte. So entschied ich mich schnell dazu, mir das Buch zu kaufen. Diese Entscheidung war gold richtig!

"Die Arena" ist ein klasse Buch. Es bleibt die ganze Zeit spannend und King schafft es, einen komplett mitzureißen. Die Perspektivwechseln zu den verschiedenen Charakteren machen das Ganze noch interessanter, so wird immer Spannung gehalten. Die Vorgänge laufen größtenteils gleichzeitig ab, so weiß man nie genau, was als nächstes passiert. Wenn zwei Charaktere aufeinandertreffen, ergänzt eine Perspektive die andere.Von Anfang an kommt so eine Spannung auf, die auch gehalten wird. Dieses Buch ist einfach mitreißend und definitiv empfehlenswert!

Etwas enttäuscht bin ich jedoch von der Umsetzung zur Serie. Diese weicht meistens doch von dem Buch ab, nur einige Gemeinsamkeiten haben Buch und Serie.

Kommentare

Cocolinchen kommentierte am 05. November 2014 um 17:33

Bin erst durch die Serie im TV auf dieses Buch aufmerksam geworden und seitdem steht es auf meiner "Muss ich unbedingt lesen"-Liste ganz weit oben!!!
GLG vom Cocolinchen!

leseeule_lisa kommentierte am 06. November 2014 um 16:46

Kann ich verstehen, das Buch ist echt klasse :)