Rezension

Die "Auserwählten"

Wer liebt, stirbt zweimal: Special Edition - Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal: Special Edition
von Monika Detering

Bewertet mit 4 Sternen

Auf der Insel Langeoog bricht im Haus von Elenore ein Feuer aus. Die Ermittler Carla Berstiel, Gerrit Blau, Kirsten Köpper aus Aurich und der Staatsanwalt Storm finden im Dachgeschoß zwei Mädchen. Ein Mädchen ist tod und das andere liegt im Koma. Wer sind die beiden?
Durch die Unruhe von Mira Hauser finden sie endlich die Eltern der beiden Mädchen.
Bei den weiteren Ermittlungen stoßen sie auf viele Verdächtige und Ungereimtheiten. Wer ist der Mörder der beiden? Was sind seine Motive.

Ein spannender Inselkrimi, der den Leser sofort in seinen Bann zieht.
Da es sich um den sinnlosen Mord zweier junger Mädchen handelt, hat mich dieser Krimi besonders berührt. Da ich ebenfalls eine Tochter in dem Alter habe und die Ängste und den Schock der beiden Familie nachvollziehen kann.
Einige Details bei der Aufklärung wurden allerding etwas vernachlässigt, daher gebe ich 4 Sterne und ein absolut empfehlenswert.