Rezension

Die Auswahl Bd 1

Cassia & Ky 01. Die Auswahl
von Ally Condie

Bewertet mit 4.5 Sternen

Cassia ist 17 und hat gerade ihre Paarungszeremonie hinter sich.Als Andenken gibt es einen Rahmen mit dem Stoff ihres Kleides und einen Microchip auf dem Infprmationen über ihren Partner verzeichnet sind.
Auf dem Chip befinden sich zwei Gesichter,einmal das ihres Partners und besten Freundes und dann noch das eines ihr bekannten Jungen aus der Schule...
Aber warum ist das so und was hat die rote Tablette in ihrer Puderdose für eine Bedeutung?

Ein rundum gelungener Zukunftsroman.
Eine Welt unter der Kontrolle der Gesellschaft.

Die Protagonisten einfach nur sympathisch und es hat mich so süchtig gemacht wie bei Panem...bin gespannt auf den nächsten Teil!

Das einzige was mich gestört hat war die Beziehung zwischen Ky und Cassia war in meinen Augen nicht richtig spürbar.