Die Autorin kann es besser....

Blinde Vögel - Ursula Poznanski

Blinde Vögel
von Ursula Poznanski

Beatrice Kaspary und Florin Wenninger werden zu einem Campingplatz gerufen.Dort wurden 2 Tote gefunden.Es stellt sich heraus,dass beide Mitglieder in einer Lyrikgruppe bei Facebook waren.Kurzentschlossen meldet sich Bea unter falschem Namen dort an und lernt die Mitglieder kennen.Als ein weiteres Mitglied stirbt wird Selbstmord nicht ausgeschlossen....

Nachdem ich von dem Buch "Fünf", in dem die selben Ermittler eine Rolle spielen ,so begeistert war, habe ich mir sehr gespannt dieses Buch gekauft.
Leider waren die ersten 200 Seiten so zäh,dass ich nur mit Mühe durchgehalten habe.Die ständigen Wiederholungen habe ich als sehr ermüdend empfunden. Immer wieder und für mich zuviel werden Gedichte zitiert und englische Liedtexte wieder gegeben,die doch sehr den Lesefluss stören
Gegen Mitte nimmt die Geschichte zwar an Spannung auf,kann aber immer noch nicht an "Fünf" heranreichen undmit halten.
Die Protagonisten Florin und Bea .....ihr privates Techtelmechten ist eine willkommene Abwechslung in dieser etwas langweiligen Story.
Schade, denn ich weiss, dass es die Autorin viel besser kann!