Die Bachelorette lässt grüßen

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

20 Jahre sind vergangen, seitdem Maxon sich bei seinem Casting für die Außenseiterin America entschieden hat.

Die Beiden haben geheiratet, 4 Kinder bekommen und regieren nun glücklich, Seite an Seite, das Land.

Nachdem Maxon erfolgreich das Kastensystem abgeschafft hat und die Rebellion von Damals so nieder streckte, fängt das Volk nun, eine Generation später, erneut an, eine Rebellion an zu zetteln. Das System von Damals hat sich leider noch nicht völlig aus den Köpfen der älteren Bevölkerung gelöscht und das bringt Unmut und Ärger.

Um Zeit zu schinden und dem Volke Ablenkung zu schenken, ist es jetzt an Eadlyn, der jüngsten Tochter des Königspaares, mit Hilfe eines großen Castings ihren neuen Prinzen zu finden.

Eady wird einmal Königin werden und hat es demnach nicht leicht, einen geeigneten Kronprinzen aus den 35 Anwärtern heraus zu filtern.

Ich habe die vorherigen Selection Bücher verschlungen und mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.  Leider ist Eadlyn absolut eingebildet, von sich überzeugt und spricht den ganzen Tag davon, wie toll und besonders sie ist. Eigentlich will sie auch kein Casting abhalten, ich meine, natürlich stresst es ein junges hübsches Mädchen von 35 umwerfenden Jungs umworben zu werden...

Der Anfang ist wirklich sehr mühselig, weil die gute Prinzessin einfach absolut unsympathisch ist.

Die 35 Jungs sind aber natürlich doch alle gar nicht so schlecht und mit der Zeit zeigt sich, dass auch die anspruchsvolle Prinzessin Gefallen an ihnen findet und dabei ein klein wenig entspannter wird.

Ich werde auf alle Fälle auch Teil zwei/fünf lesen, wie bei der Fernsehshow auf RTL, MUSS man einfach hin schauen, bzw hin lesen, wie sich 35 Jungs für ein Mädchen zum Affen machen :)