Rezension

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Seit dem Angriff der Ken auf die Altruan sind gerade ein paar Tage vergangen. Four und Tris finden bei den Amite Unterschlupf, doch sie kommen nicht zur Ruhe, denn die Ken, besonders Jeanine, die Anführerin der Ken, will die Unbestimmten auf jeden Fall in ihre Gewalt bekommen. Tris und Four müssen fliehen und schließen sich mit den Fraktionslosen zusammen. Auf der Suche nach weiteren Verbündeten bitte sie die Candor um Hilfe. Doch die werden von den Ken unter Druck gesetzt und die Situation eskaliert und Tris gerät in Lebensgefahr....

Meine Meinung: der zweite Band ist sehr temporeich geschrieben, ich kam manchmal beim lesen nicht ganz mit. Die Geschichte ist spannend, wie der erste Teil und das Ende macht defintiv neugierig auf den dritten Teil.