Rezension

Die Bösen sind auch manchmal die Guten... :-)

Auf der Seite des Bösen - Stephan Lucas

Auf der Seite des Bösen
von Stephan Lucas

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe mich beim lesen sehr amüsiert, nicht etwa, weil es lustig ist über Verbrechen zu lesen, sondern, weil Herr Lucas es schafft den Leser mit in seine Welt zu nehmen.

Es geht um Mord, um Totschlag, Vergewaltigung (oder doch nicht? )
Herr Lucas wirkt auf mich sehr authentisch. Ich glaube ihm, was er schreibt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch ausgelesen. Herrn Lucas kennt man ja bereits aus einer Gerichtsshow im deutschen Fernsehn. Er hat seine Sache bei dem Buch sehr gut gemacht. Ich war hellauf begeistert und hätte gern noch mehr Tatgeschichten gelesen.

Die Geschichte "Durch Dick- und Dünndarm" hat mich dabei sehr berührt. Sie zeigt uns, wie schnell ein einziger kurzer Moment und eine falsche Entscheidung alles zerstören kann. Die Geschichte erzählt aber eben auch von echter Reue, Vergebung und leider auch von einem trotzdem bitteren Ende..

 

Ich hoffe sehr, dass uns Herr Lucas bald mit einem neuen Tatsachenbericht beglückt. Ich warte sehnsüchtig.