Rezension

Die drei (ja eigentlich vier...) Affen

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Mal sieht sich Konstantin „Tino“ Dühnfort mit einer für ihn ganz neuen Situation und Aufgabe konfrontiert ~ und der wohl wichtigsten und schönsten in seinem Leben: er wird Vater !

Doch leider bringt auch dieser an sich schöne „Umstand“ einige Schwierigkeiten mit sich... Wie das Leben eben so spielt... Von Widrigkeiten und Problemen wird eben auch ein Kommissar nicht verschont... (Mehr möchte ich hier aber auch nicht sagen, um nicht zuviel zu verraten und anderen Lesern vielleicht den Spass zu verderben...)

 

Inge Löhnig erzählt das so lebensnah und echt, dass man Dühnfort auch als Nachbarn haben könnte. Ich mag ihre Kriminalromane auch gerade aufgrund dieser Authentizität. Kein abgehobener Ermittler, eher einer „down to earth“ - es gefällt mir einfach, dass Dühnfort nach all den Krimis schon fast wie ein guter, alter Freund anmutet, bei dem man sich immer wieder freut, ihn wiederzusehen und dem man das Glück mit Gina Angelucci wirklich mehr als gönnt (ihr natürlich ebenso).

 

Aber wie das immer so ist bei dem Krimis und Thrillern: da kommt dem Kommissar dann doch wieder eine Leiche/ein Fall „dazwischen“...

 

Mir hat sehr gut gefallen, dass der Spannungsbogen von Beginn an recht hoch ist, noch gesteigert wird und auch nicht mehr merklich abflacht. Inge Löhnig weiß einfach, wie sie die Leser an ihre Geschichten fesselt. Dühnfort ist charismatisch, Gina sehr sympathisch, man mag diese Figuren einfach, die wachsen einem richtig ans Herz.

 

Ich wurde wieder super & vor allen Dingen spannend unterhalten und bin und bleibe Dühnfort-Fan !