Rezension

Die düstere Welt des Zuckerblütenkönigs

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Bewertet mit 5 Sternen

Juri lebt ganz unten  am Arsch  ihrer Welt doch dann  ergibt sich die Chance  ihrem miesen Leben zu entkommen.Sie ergattert eine Blüte  fürs Zuckerblütenfest und damit eine Chance nach Oben zu kommen.
Juri ist ein willensstarkes Mädchen das weis was sie will: Überleben.Doch das ist auf ihrer Ebene kaum möglich,es gibt nicht genug zu essen und zu trinken,man sieht nie die Sonne und man stirbt schnell an der Knochenfresserkrankheit.
Doch dann ergibt sich eine Chance ,Juri verwandelt sich in einen Jungen und schafft es  mittels einer Blüte  nach oben zu kommen.Und dort trifft sie  den Prinzen,der ihr bei den grausamen Prüfungen  ein wenig zur Seite steht.

Kim Kestner ist es wieder einmal gelungen  einen mit zu nehmen in die düstere ,grausame Welt, in der nur der Stärkste überleben kann.
Die Protagonistin  ist alles andere als ein liebliches Mädchen und  ihre Entwicklung nimmt einen gefangen,denn ihr Wille zum Überleben  berührt einen zutiefst.
In einer Welt ,die so geheimnisvoll wie gefährlich ist ,vollzieht sich die Wandlung vom rebellischen Einzelkämpfer hin zum Teamplayer.

Ein düsteres,geheimnisvolles Setting mit asiatischem Touch das einen gefangen nimmt von Anfang bis zur letzen Zeile.