Rezension

Die Eisernen Feen sind zurück

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Bewertet mit 4 Sternen

Meghan kann es nicht glauben. Seit sie ihren Teil der Abmachung erfüllt und als Gast am Winterhof verweilt, ignoriert Ash sie. Seine Bruder dagegen spielt seine verächtlichen, demütigenden Spielchen mit ihr. Als sie glaubt, es nicht mehr ertragen zu können, geschieht etwas Unfassbares: die eisernen Feen stehlen das Jahreszeitenzepter und stürzen damit die Feenwelt in einen Krieg, der auch die Menschenwelt zu vernichten droht. Nur Meghan kennt die Wahrheit, doch keiner will ihr glauben Kann sie die Katastrophe verhindern?

Das Abenteuer in Nimmernie geht weiter. Meghan ist eine starke Heldin, die in diesem Band völlig neue Fähigkeiten entwickelt. Sprachlich und inhaltlich wunderschön konzipiert und mit viel Entwicklungspotential. Das Buch schürt die Neugierde auf die Folgebände.

Dieser Band war nicht ganz so fesselnd wie der erste, aber mein Liebling Grimalkin war wieder dabei – das entschädigt.