Die ergreifende Geschichte des Dr. Pavel Vodák

Das hungrige Krokodil - Sandra Brökel

Das hungrige Krokodil
von Sandra Brökel

Welch fulminantes Romandebüt über eine Flucht in den Westen! „Das hungrige Krokodil“, erschienen im @pendragonverlag, hat mich gefesselt wie es bisher kaum ein Familienroman geschafft hat.

Als Pavel Vodák nach den Ereignissen des Prager Frühling 1968 für sich und seine Familie keine Zukunft mehr in seiner Heimat sieht, entschließt er sich dazu, das Land zu verlassen. Basierend auf den Aufzeichnungen von Pavel und den Erinnerungen seiner Tochter berichtet uns Sandra Brökel von Krieg, Gewalt und Zwang, sowie dem daraus entstehenden Wunsch nach einem Leben in Freiheit. Die Autorin lässt uns dabei in einem lebendigen und mitreißenden Erzählstil in Pavels Leben eintauchen. Hautnah erleben wir Pavels  Gedanken und Gefühle, seine Sorgen und Ängste, sein Hadern und Abwägen. Und auch wenn die historischen Ereignisse, die den Fortlauf der Geschichte prägen, etliche Jahre zurückliegen, so ist Pavels Situation aktueller denn je.

Ein ergreifender und sehr persönlicher Familienroman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte!