Die erstaunliche Familie Telemachus - die etwas andere Familie

Die erstaunliche Familie Telemachus - Daryl Gregory

Die erstaunliche Familie Telemachus
von Daryl Gregory

Cover Das Cover zeigt die erstaunliche Familie Telemachus. Es ist aufgemacht wie die typischen Familiencover der 60er und 70er, der Zeit in der die Familie Telemachus berühmt war. Ich finde es sehr schön mit der orangenbunten Wand und den Famlienfotos.

Inhalt Der vierzehnjährige Matty wohnt mit seiner Mutter bei seinem Großvater Teddy und seinem Onkel Buddy in Chicago. Teddy, seine verstorbene Frau und ihre drei Kinder Irene, Buddy und Frankie waren in den 70er Jahren berühmt. Sie hatten Auftritte mit übersinnlichen Fähigkeiten. Matty findet mühsam heraus was mit seiner Familie damals passiert ist und wie er in diese übersinnliche Familie hineinpasst. Als wenn das noch nicht genug wäre für einen Teenager, wird er auch noch in die Mafiaprobleme seines Onkels hineingezogen.

Meine Meinung Das Buch ist immer aus der Sicht von einem der Protagonisten verfasst und spielt abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Gelegentlich ist nicht immer klar in welcher Zeit man sich gerade befindet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, allerdings haben sie einige charakterliche Schwächen, so dass ich sie, abgesehen von Matty, am Anfang nicht sonderlich mochte. Im Laufe der Story habe ich mich an die Protagonisten und dem Springen in der Zeit gewöhnt, so dass das Buch dann doch noch recht interessant wurde. Lange habe ich überlegt wie ich das Buch nun bewerten soll, aber da es auch am Ende wieder ziemlich verwirrend wurde, kann ich dem Buch nur 3 von 5 Sternen geben.