Die erste Nacht-eine Fortsetzung

Die erste Nacht - Marc Levy

Die erste Nacht
von Marc Levy

Zuerst einmal: “Die erste Nacht“ ist die Fortsetzung von “Am ersten Tag“. Wenn man den ersten Teil liest, braucht man auch den zweiten.Sie gehören unbedingt zusammen.

Zum Inhalt: Ein mysteriöser Stein hat Keira, Archäologin, und Adrian, Astrophysiker, zusammengeführt.Als Keira in China verunglückt, scheint für Adrian alles verloren. Bis er ein Foto erhält, das Hinweise darauf gibt, dass Keira überlebt haben könnte.Voller Hoffnung macht er sich auf die Suche nach ihr und den fehlenden Teilen des Amuletts. Doch jemand ist felsenfest entschlossen, jeden zu beseitigen, der die Mysterien unserer Herkunft aufdecken will.Und so muss sich Adrian zwischen seiner Liebe und der Wahrheit entscheiden.

Der Roman knüpft nahtlos an den ersten Teil an und geht sofort spannend los.Das Buch ist mehr Abenteuerroman als Liebesgeschichte,auch wenn die Beziehung zwischen Keira und Adrian im Laufe der Geschichte immer intensiver wird.

Es lässt sich durch den flüssigen Schreibstil einfach lesen und ist spannend aufgebaut. Die Beschreibungen des Autors sind gelungen, ich konnte mir ein gutes Bild über die Landschaften und Situationen machen und dachte zwischendurch öfter, dass die Story sich bestimmt gut verfilmen liesse.
Meine Lieblingsfigur in dem Buch war Walter, ein Freund Adrians, der durch seine leicht naive Art die Geschichte auflockerte.

Wer keine reine Liebesgeschichte erwartet und sich auf einen modernen Abenteuerroman einlassen möchte, dem sind beide Bücher zu empfehlen