Die etwas andere Liebesgeschichte

My little Monster. Bd.1 - Robiko

My little Monster. Bd.1
von Robiko

Shizuku ist Streberin von ganzem Herzen. Als die Lehrerin sie bittet, dem Schulschwänzer Haru die Notizen der letzten Stunden heimzubringen, tut sie das nur widerwillig. Der naive Haru ist danach überzeugt, sie seien Freunde. Er taucht auch am nächsten Tag brav in der Schule auf und hängt an Shizuku, die davon nicht sonderlich begeistert ist

Ich liebe diesen Manga, denn er ist nicht der normale 0815 Romance-Manga sondern meiner Ansicht nach besonders.

Die beiden Hauptcharas sind nciht die populären Schullieblinge, sondern eher die Außenseiter, was aber keineswegs in ihrem Aussehen begründet ist, denn die Zeichnungen sind einfach nur fantastisch *-*  So wirklich viel gemeinsam scheinen die Beiden auch nicht zu haben. Shizuku die Streberin und Haru der Schulschwänzer und Schläger. Das die zwei sich innerlich doch teilweise gleichen merken sie erst langsam, was vermutlich auch in den anderen Bänden noch weitergehen wird.

Auch ihre beginnende Freundschaft und irgendwie Liebe sind nicht so wie man es sich vorstellt, schließlich kann Shizuku Haru anfangs kein bisschen ausstehen, da er sie nur vom lernen abhält. Aber er ist irgendwie wie ein Teddybär. Total treu und eigentlich total lieb. Diese Charaktereigenschaften verändern langsam auch Shizuku, die anfangs eher etwas unsympatisch rüberkommt, da sie nur lernen und gute Noten interessieren. Dadurch hat sie aber auch nicht wirklich angst, weswegen sie auch nicht vor Haru wegrennt, den alle anderen fürchten, was ihn, der ja eigentlich nur Freunde will sehr traurig macht. So vereinsamt scheint er auch keinerlei Ahnung zu haben wie man sich an der Schule verhält und ist total ängstlich. (sehr lustig und süß dargestellt)

So lernen sie beide von dem anderen und das ist sehr schön zu lesen. :)