Die etwas andere Rezension

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

(ich habe diesen "Bucheindruck" gerade für ein anderes Projekt geschrieben und wollte sie euch nicht vorenthalten. Vielleicht wird sie sogar online gestellt ;) )

Ich hab da letztens solch ein wunderbares Stück Literatur in die Pfoten bekommen, das mich wortwörtlich umgehauen hat - begeistert !!! - und meine versteckten Leidenschaften entfesselte.
Lange lange Jahre tappte ich im Dunklen - auf der rosaroten Blümchenseite des Lebens, nicht ahnend, dass auch eine dunkle (graue) Welt in mir schlummert, die nur darauf wartet entfesselt und wieder in Ketten gelegt zu werden.
Tagein tagaus lebte ich mein - rückblickend triviales, engstirniges, frigides - Leben und ahnte nicht welche Möglichkeiten mir der nächste (erste) Schritt in eine Buchhandlung bieten würde: Erleuchtung! Endlich weiß mein ehemals unbefriedigtes Wesen wohin es soll - was meine Bestimmung ist!

Ja! Ich will!

Ich will (oder ich werde gewollt?!) einen starken, gutaussehenden, hinreißenden, muskelbepackten Multimillionär, der mich stalkt und, im Gegensatz zu mir - ich hab nicht so viel Phantasie - weiß, was mir gut tut und was ich will!
Einer, der mich nur am Knie zu berühren braucht und ich komme - einer, der mein Knie bloß anguckt (!) und meine innere Göttin windet sich vor Lust und wird so feucht, dass ich weinen muss (hihi "feucht"... ich werd schon wieder rot XD)!
Einer dessen Raubtieraugen immer dunkler werden, wenn er mich sexhungrig anschaut und in denen ich versinken kann - tiefer und fester und härter - *rotwerd*
(vielleicht könnte er auch noch ein klitzekleines Bisschen glitzern, wenn das Sonnenlicht schräg auf sein makelloses Gesicht scheint?).
Einer der mich schlagen will (aber nicht zu fest!) und einer der mich erniedrigen will (aber nicht zu doll!) und die Details seiner perversen Gelüste (der Schlingel) gern in einem wasserdichten Vertrag verschriftlichen möchte! Wichtig sei noch zu erwähnen, dass er unbedingt aus schlimmen Verhältnissen kommen muss, die seine Kindheit mit Kälte und Lieblosigkeit prägten. Eine andere Ätiologie für diese versauten (hach wie geil!) Spielchen kann ich nicht dulden!
Ich bin noch unberührt und unerfahren, doch das soll ihn nicht hindern.
Ich bin schüchtern und die - beinahe - vollkommene Verkörperung eines emanzipierten (hust!), enthaltsamen amerikanischen Mädchens, doch das soll ihn nicht stören.
Im Gegenteil! Dieser Mann - mein Mann - sieht es als Herausforderung an meinen nicht vorhandenen Willen zu brechen und mich langsam, zärtlich und doch mit harter Hand zu dem zu formen, was er sich schon immer gewünscht hat.

E.L. James versteht sich darauf die dunkelsten abgründigsten und versautesten weiblichen Phantasien ans Tageslicht zu zerren. Unnachgiebig entbättert sie den umfassenden Katalog der weiblichen Lust.
Manchmal gehen diese introspektiven Einblicke tief und die Erkenntnisse sind hart - schlagen einem beinah fest ins Gesicht (ups, schon wieder - *rotwerd*)
Danke Shades of Grey für diese bahnbrechende Erkenntnis, die mein Leben, meine Sexualität und meinen sprachlichen Feingeist so sehr bereicherte!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 22. Januar 2015 um 22:30

Oh, ich danke dir Liddy für diese Erleuchtung! Wie bist du allerdings ans Buch geraten?!

ThePassionOfBooks kommentierte am 22. Januar 2015 um 23:44

Ich muss mich ebenfalls bedanken nun endlich erleuchtet zu sein xD Wirklich eine gelungene Rezension.

storycircus kommentierte am 28. April 2015 um 16:41

*lach* xD

minchen91 kommentierte am 13. März 2016 um 14:46

wow, eine wirjklich sehr sehr offene und auch persönliche Rezension. Ach ja, auch wenn viele meckern über das Buch, es hat gefesselt ( Wortspiel :D ) und einfach nicht mehr losgelassen, es hat süchtig gemacht , sodass ich alle drei Bücher hintereinander gelesen hab. Wirklich eine gewisse Erleuchtung