Die etwas andere romantische Story

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Das Cover:

Schlicht und ansprechend sage ich dazu. Es fällt nicht unbedingt sofort auf, aber es passt zum Inhalt. Auch wenn man zunächst glaubt einen typischen Erotikroman vor sich zu haben, so finde ich, färbt die Eleganz des Covers ein wenig auf den Inhalt ab. Worum es geht?

Der Inhalt:

Mia Saunders ist jung und hat ihre Vorstellungen vom Leben. Allerdings kommt ihr das Leben ihres Vaters ständig dazwischen. Nun wird sein Leben von Geldeintreibern bedroht und Mia muss dringend 1 Million Dollar verdienen. Und das als Callgirl. Sie „vermietet“ sich an reiche Männer für ganze Monate und möchte so ihren Vater retten.

Witzig, charmant, gefühlvoll und sexy. Mia ist aufgeweckt, in manchen Situationen schüchtern und schon Mister Januar bringt ihr Leben durcheinander. Er ist charmant, sieht gut aus, hat Geld und scheint ehrliches Interesse an Mia zu haben. Allerdings ist er erst der erste und da kann sie sich nicht schon verlieben. Das würde ihren Plan und ihr Leben durcheinander bringen.

Audrey Carlans Schreibstil ist locker und flüssig. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, zumal ich mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Es ist alles sehr authentisch geschrieben, auch wenn ich mich beim Lesen des Klappentextes gefragt habe, wie man von Null auf Hunderttausend in solcher Kürze kommen kann. Allerdings wird auch das sehr gut erklärt und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Ich freue mich schon auf die Monate April bis Juni. Die Bücher sind viel zu schnell hintereinander herausgekommen, da kam ich leider nicht so schnell hinterher. Allerdings bin ich sehr gespannt wie es mit Mias Leben und „ihren“ Männern weitergeht.

Im ersten Buch entstehen Freundschaften, die für immer halten könnten, gute Menschen finden zueinander und auch Mias beste Freundin darf man nicht vergessen, die immer zu ihr steht und wirklich tolle Sprüche auf Lager hat.