Rezension

Die etwas andere Tramper-Geschichte

Mit dem Kühlschrank durch Irland - Tony Hawks

Mit dem Kühlschrank durch Irland
von Tony Hawks

Bewertet mit 3 Sternen

Tony löst eine Wette ein und trampt mit einem Kühlschrank einmal an der Küste von Irland längs. Auf dieser Tour stößt er auf sehr hilfsbereite Irländer und erlebt so einiges. Begleitet wird quasi von einem Radiosender, dem er jeden Morgen ein Interview gibt und von seinen Standort, sowie die weitere Reise erzählt. 
Ich habe etwas gebraucht bis ich ihn dem Schreibstil rein gekommen, aber dann ließ es sich flüssig lesen. Trotzdem ist bei mir der Funke nicht übergesprungen und ich würde es so in die Kategorie " Ja, war nett, aber muss ich nicht unbedingt im ragl stehen haben" einordnen. 
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.  [Smiley15]  
Mich hat gestört, das man den Eindruck bekommt, das die Iren jeden Abend im Pub anzutreffen sind und am Ende dieses Abends besoffen. Ich war zwar noch nicht in Irland, aber ich finde das hört sich so nach einem Vorurteil an. Ausserdem hatte durch diese ständige abendliche Wiederholung das Buch ein paar längen.