Die Ewigen - Fluch oder Segen?

Die Ewigen - V. S. Gerling

Die Ewigen
von V. S. Gerling

Völlig vom Tod seiner geliebten Frau verstört und mit dem Wissen das seine Tochter Emma auch an Krebs erkranken wird, beschliesst Maximilian Kirchner den Professor Krohn zu engagieren.Der Molekularbiologe soll für Kirchner ein mittel gegen die Krankheit erforschen. Nicht ahnend das dieser nur weiter an seiner eigenen Forschung arbeiten möchte. So unterbreitet er Kirchner ein Mittel gefunden zu haben, das den Alterungsprozess stoppt. Es gerät alles außer Kontrolle. Getrieben von der Gier und den unendlichen Leben möchten immer mehr zu den engen Kreis der Ewigen gehören. So nennen sich die wenigen Auserwählten, deren Budget auch für die Behandlung reicht. Das ruft natürlich Neider auf, die auch nicht vor Mord zurück schrecken.

Ein aufregender Thriller! Mit seiner lässigen Schreibart lässt V.S. Gerling eine gewaltige Spannung aufkommen. Diese zieht ein immer weiter rein in das Spiel um Macht. Zwischen all den Intrigen und hinterlistigen Machenschaften kommt aber auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Besonders gefallen hat mir das Wissen, was während der Story mit eingestreut wird. Das lässt auf eine gewissenhafte Recherche im Vorfeld vermuten.