Rezension

Die finstere Seite der Oper

Endlich mein - Donna Leon

Endlich mein
von Donna Leon

Bewertet mit 3 Sternen

Und wieder muss Brunetti einer in Not geratenen Diva helfen mit der wir schon in einem früheren Band Bekanntschaft gemacht haben.

In diesem Band dreht sich diesmal alles um das Stammen von Berühmtheiten. In diesem Fall einer bekannten Opernsängerin die abermals in Venedig gastiert.

Dieses Buch führt einen zwar in die finsteren Kammern der Oper und vermittelt gut das Gefühl der Verfolgung aber trotz alledem konnte mich dieser Fall diesmal nicht so fesseln. Könnte auch daran liegen dass ich nicht so glühender Opern Fan bin und daher die Machenschaften hinter der Bühne für mich nicht so spannend waren. Auch die Venedig Stimmung selbst ging mir diesmal etwas ab.

Bleibt nur zu hoffen dass der nächste Band wieder besser wird.