Rezension

Die Frau am See

Die Frau am See - Sara Gruen

Die Frau am See
von Sara Gruen

Bewertet mit 4 Sternen

Kriegswirren und Seeungeheuer

Maddi gehört zu High Society. Sie feiert, genießt das Leben und muss sich um nichts sorgen. Als ihr exzentrischer Mann Ellis eine Reise nach Schottland bucht, um dort das Monster von Loch Ness zu finden, tut sie dies zunächst als eine seiner fixen Ideen ab, doch nach einem Streit mit seinen Eltern sitzen sie auf einem Kriegschiff Richtung britische Inseln.

Dort werden sie in einem ländlichen Cottage einquartiert und schnell merkt Maddi, dass sie ihren Standart hier nicht halten kann. Nachts werden die Fenster verdunkelt, alles ist rationiert und ihr Mann lässt sie den lieben langen Tag allein, während er auf Forschungstour geht. Die junge Frau langweilt sich und die schroffe Art der Einheimischen macht es auch nicht wirklich leichter sich wohl zu fühlen.

Mit der Zeit freundet sie sich mit den beiden Angestellten des Inns an und auch der Besitzer Angus erregt ihre Aufmerksamkeit. Als das Dorf, zu dem das Inn gehört, bombardiert wird, überschlagen sich die Ereignisse und Maddi muss sich entscheiden, wo ihre Prioritäten liegen. In den Armen eines liebenden, leidenschaftlichen Mannes oder an der Seite eines feinen Pinkels, der von seinen Eltern finanziert wird?!

Sara Gruen hat einfach den Dreh raus. Genau wie in ihren früheren Werken, schafft sie diese besondere Atmosphäre ohne dabei kitschig zu werden. Eine Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann.