Rezension

Die Frau, die sich sicher war

Die Frau, die liebte - Janet Lewis

Die Frau, die liebte
von Janet Lewis

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Im sechzehnten Jahrhundert werden Bertrande und Martin mit elf Jahren verheiratet. Martin ist der Erbe eines großen Hofes. Als er sich zehn Jahre später mit seinem Vater überwirft, verlässt er den Hof. Nach sieben Jahren kommt er zurück. Sieht noch aus wie Martin, aber Bertrande ist sich sicher, er ist nicht ihr Mann ...

Meine Meinung:
Ich lese abundzu ganz gerne mal einen historischen Roman, aber dieser hier hatte einer Meinung nach einige Stellen, die ich mir so nicht vorstellen kann. Ich glaube nicht, dass eine Frau damals, vor fast fünfhundert Jahren die Macht hatte, ihren Mann an Hochstapler vor Gericht zu stellen.
Dann kam mein Problem mir Kurzromanen hinzu. Einerseits war die Geschichte zu kurz, andererseits wurde sie sehr langatmig erzählt.
Kurzum, es war nicht mein Buch.