Rezension

Die geheimen Jahre

Die geheimen Jahre - Judith Lennox

Die geheimen Jahre
von Judith Lennox

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die verwaiste Thomasin wächst bei ihren Tanten im altenglischen Fen auf. Befreundet mit Daniel, dem Sohn des Dorfschmieds und Nicholas dem Gutsherrensohn. Was Daniel in grosse Schwierigkeit bringt. Thomas in geht als Tänzerin nach Paris und nimmt dort den überstürzten Heirtsantrag von Nicholas an. Doch es zeigt sich schnell, wie unterschiedlich ihre Lebensweisen sind. Daniel heiratet die bildhübsche Das und bringt sie aus London auf das wilde Land der Fen. Die junge Frau kann sie nur schwer daran gewöhnen. So begegnen sie die ehemaligen Freunde wieder. Doch ihr Leben hat die verändert.....

Ein sehr gutes Buch von Judith Lennox, mit überzeugenden Charaktere. Sie beschreibt das Leben in den 20 Jahren sehr bildhaft und gut vorstellbar. Ein sehr lesenswerter Roman.