Rezension

Die Geheimnisse hinter den weißen Zäunen...

Hinter weißen Zäunen
von Susan Meissner

Tallys Vater packt von heute auf morgen seine Sachen und verschwindet um Familienangelegenheiten zu klären. Tally soll in der Zwischenzeit bei ihrer Oma bleiben. Doch das Schicksal hat sich einen anderen Weg für sie ausgesucht. Als sie in das Familienleben ihrer Tante tritt, scheint sie die perfekte Familie kennenzulernen. Doch es gibt Geheimnisse. Jeder trägt sein Päckchen. Und mitten zwischen ihnen, die schon sehr erwachsen wirkende Tally, die sich sehr nach ihrem Vater sehnt. Chase, der einen mutigen Kampf gegen seine eigene Vergangenheit führt. Neil und Amanda, die lange schon nicht mehr die perfekte Familie führen, die sie immer sein wollten.

Es geht um Schuld, um Geschichte, um Vergangenes, um Unbewusstes und vor allem um den Willen endlich die Wahrheit zu erfahren. Durch diesen angenehmen und flüssigen Schreibstil wird man durch dieses Buch getragen. Es ist so leicht zu lesen und setzt sich dennoch mit spannenden Themen auseinander. Man fiebert mit und fühlt direkt mit den Charakteren.

Der Klappentext ist leider eher irreführend. Man rechnet mit einem ganz anderen Buch, aber ich kann versprechen, man bekommt etwas noch besseres, als man erwartet hat. Die Autorin baut eine gut durchdachte Geschichte auf und beleuchtet das Geschehen aus den verschiedenen Perspektiven. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Daher vergebe ich gerne 5/5 Sternen.