Rezension

Die Geisterjäger sind wieder unterwegs

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Lockwood, George und Lucy machen sich wieder auf die Geisterjagd. Am Anfang werden die Geisterjäger vorgestellt, das finde ich für die Leute gut, die Band 1 nicht gelesen haben allerdings auch für mich, da es schon etwas her ist, dass ich Band 1 gelesen/gehört habe. Mit dieser Hilfe war ich sofort in der Geschichte angekommen! Lucy kann als einzige Geister hören und sich mit ihnen unterhalten.

In dieser Geschichte geht es um einen Zauberspiegel mit dem man ins Reich des Todes blicken kann. Doch wer in den Spiegel schaut, der stirbt!
George ist von einem Geist besessen und soll in den Spiegel schauen, kann Lucy es verhindern?
Lucy tägt einen sprechenden Schädel mit sich herum, hier und da kann dieser Geist Lucy unterstützen.....

Eine gute neue Geisterjägergeschichte!