Die Gemeinschaft der Dolche

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

An erster Stelle erst mal zu Adelina und ihrem Makel: "Während meine Schwester das Fieber unbeschadet überstand, habe ich nun eine Narbe an der Stelle, wo einst mein linkes Auge war. Während das Haar meiner Schwester sein glänzendes Schwarz behalten hat, hat sich meins zu einem sonderbaren, unbeständigen Silber verfärbt." Dazu hab ich dieses tolle Bild von der Autorin auf Pinterest gefunden und finde es einfach nur wunderbar.

Die Idee mit den Kindern, die eine mysteriöse Krankheit überstanden haben und sich nun einige Begabte unter den Malfettos befinden, finde ich einfach toll und hab ich so bisher noch nie gelesen. Die Gemeinschaft der Dolche ist ein Zusammenschluss von Begabten, die versuchen weitere Begabte zu finden, bevor es die Inquisition tut. Dies scheint aber nicht alles zu sein, da Adelina so einige Prüfungen bestehen muss, bevor sie in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Dies fand ich recht spannend, schade fand ich nur, dass man über die restlichen Mitglieder der Gemeinschaft teilweise so wenig erfährt. Ich bin gespannt, ob sich das in den nächsten Bänden noch ändern wird. Genauso wie auch die Welt, in der die Geschichte spielt ist ziemlich blass und würde gerne mehr darüber erfahren.

Adelina ist nicht gerade eine Sympathieträgerin, sie ist ziemlich kalt und voller Hass, es fiel mir schwer mich so richtig in sie hineinzuversetzen. Aber es war spannend die Entwicklung von Adelina mitzuerleben, die sich Anfangs selbst als Monster betrachtet, wie es ihr jahrelang eingeredet wurde. Aber ich wünsche mir mehr Gefühlsregungen!

Jetzt heißt es leider warten auf den nächsten Band! Freue mich schon darauf und bin gespannt, wie es weitergehen wird.