Die Geschichte hat mich sehr berührt

Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Träume, die ich uns stehle
von Lily Oliver

Lara und Thomas - zwei starke Menschen

Lara hatte einen schweren Unfall und kann sich an zwei Jahre ihres Lebens nicht mehr erinnern. Sie befindet sich seit dem in psychiatrischer Behandlung und kämpft sich Stück für Stück ins Leben zurück. Durch einen Zufall landet sie auf der Intensivstation und trifft dort auf Thomas, der ebenfalls nach einem Unfall im Koma liegt. Ihm erzählt sie ihre Geschichte, wobei sich Traum und Realität immer wieder vermischen.

Es ist schwer, etwas über den Inhalt zu verraten, ohne zu spoilern. Deshalb verzichte ich auf eine nähere Inhaltsangabe.

Die Geschichte wird in wechselnden Passagen jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wobei Lara den größeren Anteil hat. Zu Anfang hatte ich Probleme in die Geschichte zu finden, dann jedoch nahm sie mich so gefangen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das lag an dem sehr gefühlsbetonten Schreibstil der Autorin und an dem  äußerst interessanten Thema.Geschickt legte sie immer wieder falsche Fährten und hatte am Ende noch eine Überraschung bereit. Die beiden Protagonisten wurden sehr ausführlich beschrieben, ich hätte mir jedoch bei den anderen Personen auch eine Vertiefung gewünscht.

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe vier Sterne.