Die Geschichte strebt dem Höhepunkt entgegen

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess und den Seelenwächtern bleibt kaum Zeit zur Erholung, denn die bösen Mächte schlafen nicht. Mit Schrecken müssen sie mit ansehen wie Riverside von allerlei Schattendämonen aufgesucht wird, die dem Ruf des Emuxors folgen. Kurzerhand schotten sie die Stadt ab und belegen die Menschen mit einem Zauber, der eine Massenpanik verhindern soll. Währenddessen steht für Jess eine folgenschwere Zeit an, denn um den Emuxor aufzuhalten, müssen sie Violets Körper schwächen, mit dramatischen Folgen.

Es geht nahtlos weiter und viele Probleme stehen den Seelenwächtern bevor. Endlich kommt Jaydee zur Besinnung und ist wieder zu Hause. Die Probleme und die Beziehung zwischen Jess und Jaydee werden auf beeindruckende Weise gehandhabt und glücklicherweise nähern sie sich wieder an. Eine meiner Lieblingspersonen - neben Jaydee und Ben - taucht auf und beweist beeindruckenden Mut und Stärke. Es ist total spannend zu lesen wer der Emuxor ist und was seine nächsten Pläne sind, da lief es mir schon mal kalt den Rücken runter. Langsam nähern sich die Seelenwächter Ralfs Plan an und ermitteln in diese Richtung weiter. Dennoch bleiben viele offene Fragen, die bestimmt noch für viel Spannung sorgen werden und die Handlungen undurchschaubar gestalten. Es gibt am Ende wieder einen Cliffhanger, ausgelöst durch eine unerwartete Wendung, die alles verändern könnte.