Die Geschichte von Lou geht weiter

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Als ich gesehen habe dass es einen dritten Band über Lou gibt habe ich mich sehr gefreut, denn Lou ist mir mit ihrer Art in den ersten beiden Bänden sehr ans Herz gewachsen.

Zum Inhalt:
Lou findet sich in New York wieder. Dort hat sie einen Job als persönliche Assistentin bei den Gopniks angenommen. Während anfangs alles bestens verläuft gibt es zunehmend mehr Probleme in ihrer Fernbeziehung zu Sam und auch ihr Job wird von Tag zu Tag schwieriger bis sie die Kündigung erhält. Doch Lou wäre nicht Lou wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde.

Dieses Buch steht seinen Vorgängern definitiv in nichts nach. Es ist wundervoll Lou auf ihrer Reise sich selbst zu finden zu begleiten. Moyes schafft es wieder eine gewisse Emotionalität in ihren Schreibstil zu legen, so dass bei mir wieder mehr wie einmal die Tränen geflossen sind. Auf der anderen Seite versteht sie es dazu noch wie kein anderer ihre Charaktere mit Humor auszustatten, dass man mehr wie einmal schmunzeln und auch ab und an mal herzhaft lachen muss.

Gut finde ich, dass Will durch seine Tochter und seine Briefe immer noch präsent ist jedoch in diesem Buch eindeutig mehr in den Hintergrund gerät. Man merkt dadurch, dass er immer ein Teil von Lous Leben sein wird, das Leben jedoch weitergeht.

Für mich hat dieses Buch genau die richtige Mischung und zum Glück endet das Buch auch so, wie ich es mir gewünscht habe.

Wer Lou nicht kennt verpasst definitiv etwas. Ganz klare Leseempfehlung.