Die Gestalten der Nacht erwachen

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt - Barbara J. Zister

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt
von Barbara J. Zister

Finnys Leben hat sich um hundertachtzig Grad gedreht. Gerade noch It-Girl an ihrer Schule, lebt sie nun abgeschottet von den Menschen, die ihr einst so viel bedeuteten. Mit dem Beginn der Nacht muss sie sich in ihrer dunklen Kellerwohnung verstecken, denn was der Mond in ihr weckt, sollte keinem begegnen. Doch als sie auf den süßen Skaterboy Mad trifft, beginnt sie zu hoffen – auf ein Leben, eine Zukunft und die Liebe. Bis sie den Nosferatu begegnet… Dieses Buch hat mich fasziniert. Ganz besonders da keine Vampiere vorkommen. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen wie es ohne Vampire und sonstige blutrünstige Gestalten die Spannung aufgebaut werden kann. Diese Geschichte hat mich eines besseren belehrt. Sie ist spannend und sehr gut geschrieben. Mir gefallen die Hauptcharaktere sehr gut. Sie sind sehr toll beschrieben. Ich konnte sie mir genau vorstellen. Auch kommt in diesem Buch die Liebe nicht zu kurz. Mir hat auch sehr gut gefallen wie das Böse dargestellt wurde genauso hat mir das Bild von dem Guten sehr gut gefallen. In diesem Buch sind alle Segmente vereint die ich von einer guten Lektüre erwarte.