Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Gnade des Vergessens

Das Küstengrab - Eric Berg

Das Küstengrab
von Eric Berg

Bewertet mit 4 Sternen

Lea, erfolgreiche Fotografin, die in Argentinien lebt, hat bei einem Besuch in der alten Heimat, einer kleinen Nordseeinsel, einen schweren Autounfall, bei dem ihre Schwester ums Leben kommt und sie selbst schwer verletzt wird. Seit dem Unfall, der mittlerweile 4 Monate her ist, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Beispielsweise hat sie keine Ahnung, warum sie überhaupt auf die Insel Poel zurückkehrte, zumal sie ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Schwester hatte.
Nachdem sie aus der Rehaklinik entlassen wird, kehrt sie gegen den Rat ihrer Ärztin auf die Insel ihrer Kindheit zurück. Sie will herausfinden, was vor 4 Monaten geschah. Mit Hilfe ihrer alten Clique, aus der nur ihr Jugendfreund Julian fehlt, will sie auch dem Geheimnis um Julians Verschwinden auf die Spur kommen. Doch die Freunde von damals sind nicht alle begeistert, dass sie wieder auf die Insel kommt, und sie sind auch nicht allzu hilfreich, wenn es darum geht, ihrem Gedächtnis wieder auf die Sprünge zu helfen...
"Das Küstengrab" ist ein spannender Roman, der so manche unerwartete Wendung hat. Zwar enthält er so manche Längen, aber er überrascht bis zum Schluss.