Rezension

die Grausamen

Die Grausamen
von John Katzenbach

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich in Ordnung.
Ich bin schnell im Buch voran gekommen, der Schreibstil ist recht flüssig zu lesen.
Die Story klingt spannend: Ein verschwundenes Mädchen, zwei gescheiterte Polizisten, die ungelöste Fälle lösen sollen.
Die beiden fand ich als Personen ganz gut gelungen, ja sogar sympathisch. Es war interessant mitzuerleben, wie sie sich langsam annähern,ich finde sie bilden ein gutes Team. Dabei hat mir gut gefallen, dass ich als Leserin auch Einblick in ihr Privatleben hatte, ohne dass die Ermittlungen zu kurz gekommen sind.
Die Lösung des Falles ist spannend, wir erfahren vieles aus der Vergangenheit. Manch Begebenheiten waren jetzt für mich aber nicht ganz so überraschend. Die erste Hälfte des Buches fand ich ein bisschen besser.
Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, jedoch habe ich es wohl nicht lange in Erinnerung.

Fazit: Empfehlenswert