Rezension

Die Heiligtümer des Todes

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

6 spannende Bücher und 6 Jahre in Hogwarts später, nimmt die Geschichte schließlich langsam ihr Ende. Harry Potter muss sich auf die Suche nach den Horkruxen begeben, denn solange diese nicht zerstört sind, kann Voldemort nicht sterben. Dabei stehen ihm seine Freunde, allen voran Ron und Hermine natürlich tatkräftig zur Seite.

Mehr kann man hier nicht schreiben ohne zu spoilern. Das Buch ist ganz anders aufgebaut als die Bände zuvor. Der Unterricht in Hogwarts fällt flach und das ganze Buch besteht quasi aus der Suche nach den Gegenständen, die ein Teil von Voldemort sind. Das Ende konnte Entgültiger nicht sein und besiegelt das Schicksal aller Charaktäre sehr gut wie ich finde. Nicht perfekt aber sehr gut.