Die Herkunft von Der Herr der Ringe?

Fluch - Michael Ridpath

Fluch
von Michael Ridpath

Es fing schon richtig gut an, was ich zumindest nicht erwartet hätte. Anfangs war es wie so ein ganz normeler Krimi wo auch recht viel Action war.

Ich habe mich recht schnell dort hineingelesen, da wurde einem auch Island so ein wenig näher gebracht gerade so was die Sagas und Legenden angeht, zwar nicht so viel wie man es sich erhofft hat aber die Gauk-Saga wurde einem sehr na gebracht.

Um die Gauk-Saga ging es auch die meiste Zeit. Die Saga wurde da auch einnmal komplett aufgeschrieben. Als ich die dann gelesen habe, hatte ich schon den leisen Verdacht das Tolkin hier die Idee der Herr der Ringe Bücher her hatte. Und schon ein Paar seiten weiter habe ich ein paar alte Briefe von Tolkien gelesen, wie er dem besitzer der Saga dankt und wie weit er schon mit den Büchern sei. Ich weiß nicht ob man dem glauben schenken kann, aber wenn ja werden sich alle Herr der Ringe Fans freuen.

Ein mysteriöser Ring spielt hier auch ein ganz große Rolle, man fragt sich immer:gibt es ihn oder gibt es ihn nicht oder ist es der EINE RING?

Hier merkt man auch ganz gut wie Verrückt manche Fans oder auch Leute nach so einem Ring sein können, hier verliert sogar ein Pfarer die Nerven wegen dem Ring, sogar zwei Wild Fremde Männer die sich nur aus einem Forum aus dem Internet kennen Fliegen nach Island und suchen diesen Ring und würden dafür über Leichen gehen genau wie der Bruder einer Hauptperson der dafür Mordet.

Ich habe zwar auch alle Herr der Ringe Filme gesehen und auch die Bücher gelesen und fand die auch hammer toll, aber so verückt wie zwei Männer sich da aufführen und das alles für real halten war echt der Hammer.

Ich kann es auf jeden fall weiter empfehlen der auf Herr der Rige stehen oder auch so was gerne lesen. Es war echt super.