Rezension

Die Herren von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Die Rechte Hand des Königs ist tot. König Robert macht daraufhin seinen alten Freund Eddard zur neuen Rechten Hand. Eddard ist der Lord von Winterfell und gar nicht erbaut von seiner neuen Aufgabe. Er muss Winterfell und seine Familie verlassen, obwohl er gerade jetzt dort gebraucht wird. Seine beiden Töchter reisen mit Lord Eddard nach Königsmund, aber das Leben dort ist nicht ungefährlich. Überall lauern Gefahren und Intrigen...

Mein Leseeindruck:

Mich hat das Buch sehr positiv überrascht. Ich bin eigentlich kein typischer Fantasy-Leser, aber nach all den positiven Stimmen war ich doch sehr neugierig auf dieses Buch. Und es hat mich wirklich begeistern können. Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und konnte eintauchen in diese neue Welt. Ich habe mitgefiebert mit den Figuren und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und unkompliziert, obwohl die Geschichte sehr komplex ist. Ich bin wirklich beeindruckt von der Fantasie des Autors, der sich diese umfangreiche Welt ausgedacht hat. Auf jeden Fall werde ich auch die weiteren Bände der Reihe lesen!