Die Idee ist eigentlich spannend - aber leider nichts für mich.

Schwestern der Wahrheit - Susan Dennard

Schwestern der Wahrheit
von Susan Dennard

MEINUNG:

Das Buch lockte mich mit dem geheimnisvollen und malerischem Cover . sowie der Tatsache, dass es ein New York Times Bestseller war. Ansonsten stürzte ich mich eigentlich eher ins Ungewisse.
Der Einstieg war für mich ehrlich gesagt schon eher holprig. Wir werden quasi mitten ins Geschehen geworfen und ich wusste gar nicht wo ich bin, was da passiert und worum es eigentlich geht. Das erschwerte es mir gut in das Buch hinein zu kommen.
Außerdem merkte ich schnell, dass es hier kein lockeres Fantasyjugendbuch ist, wie ich sie nunmal am liebsten lese, sondern doch eher in Richtung Highend Fantasy geht - was ja doch meistens eher nichts für mich ist.
Die Protagonistinnen blieben mir irgendwie fern. Ich konnte mich nicht richtig mit ihnen anfreunden und sie blieben für mich eher oberflächlich, als dass ich das Gefühl hätte, sie zu kennen.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich irgendwie nicht so richtig gefangen nehmen, so dass ich mich eher durch das Buch "kämpfen" musste. Ich kann nicht genau erklären woran es lag, aber es entstand einfach kein richtiger Lesefluss.
Die Geschichte ist im Laufe des Buches an sich jetzt auch nicht so besonders nervenaufreibend. Es kommt zwar immer mal zu actionreichen Kampfszenen, aber sowas muss man mögen und ich gehöre da eher zu denen, die sowas langweilig finden.
Es gibt viele Namen und Orte, wie es sich für Highend Fantasy ja auch gehört, was mir aber wiederum den Lesefluss noch mehr erschwerte. Es kamen immer wieder Längen auf, wo ich das Buch beiseite gelegt habe. Ich habe sogar zwischendurch lieber nach einem anderen Buch gegriffen, um nicht in eine Leseflaute zu fallen.
Die Idee hinter dem Ganzen ist eigentlich gut und interessant, aber die Umsetzung ist zumindest nichts für mich persönlich.

FAZIT:
Wer Highend-Fantasy mag und auch kein Problem hat, wenn mal Längen auftauchen, der kann hier getrost sein Glück probieren, die Idee ist eigentlich spannend - aber leider nichts für mich.

Rockt mein Herz mit 2 von 5 Punkten!