Rezension

Die innere Stimme

I.Q. - Joe Ide

I.Q.
von Joe Ide

Bewertet mit 4 Sternen

Man nennt ihn IQ und sein Ruf ist trotz seiner Jugend fast schon legendär. Dabei hat er sich um den Job keineswegs gerissen. Durch den Tod seines BrudersMarcus, vollkommen aus der Bahn gerissen, geht er mit dem zwielichtigen Dodson zunächst eine Zweckgemeinschaft ein, die sich allerdings in eine ganz andere Richtung entwickelt als Isaiah es sich jemals vorgestellt hat. Und so steckt er plötzlich mittendrin in einer absolut undurchschaubaren Geschichte, die eine gefährliche Eigendynamik entwickelt und seine ungewöhnlichen Fähigkeiten bis an die Grenzen des Machbaren ausreizt. Allen Herausforderungen zum Trotz bleibt er sich selbst jedoch treu, um am Ende die Gewissheit zu haben, dass dies den Einsatz wert war.

Fazit
Ein sehr eigenwilliger Thriller, der durch den ungewohnten sprachlichen Umgangston und die vielen Zeitsprünge ein gewisses Durchhaltevermögen erfordert, das sich aber auf jeden Fall lohnt.