Die Jagd auf den letzten Sigilsplitter ist eröffnet

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Oh mein Gott! Diese Serie wird wirklich mit jedem Band noch besser, noch spannender und noch fesselnder. Endlich erfahren wir, wer der letzte Unsterbliche der Lichtkämpfer ist. Ich konnte ein freudiges Quietschen dabei leider nicht unterdrücken. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch von J.V.!! Einfach nur genial, ehrlich. Und die Enthüllung, wer sich hinter Marcus verbirgt, da ist mir ja echt der Kiefer bis auf den Boden gesackt... Was Thomas' und Johannas Plan angeht, ich hatte so eine kleine Vermutung, ja, okay, vielleicht war es aber auch nur der letzte Funken Hoffnung, was den süßen Lichtkämpfer betrifft. Das war wirklich ein fieses Spiel, Herr Suchanek.
Die Unterwasserszenarien, oh man, die haben mich mehr denn je an einen Horrorfilm denken lassen. Selbst nur beim Lesen bekam ich eine Gänsehaut, als Alex und die anderen da durch die dunklen Gänge der Station geschlichen sind. Die Atmosphären, die hier erschaffen werden in den unterschiedlichsten Szenen, sie sind so verdammt greifbar und wirken so real, dass man völlig in ihnen aufgehen kann und in ihnen versinkt. Man bekommt es selbst mit der Angst zu tun und dreht sich ein ums andere Mal um, ob nicht doch etwas hinter einem lauert...
Meine Erwartungen an diese Serie werden immer wieder übertroffen, einige Gedankengänge bewahrheiten sich, andere werden mit neuen Plotbunnys, Twists und unvorhergesehenen Schandtaten des Autors einfach über den Haufen geworfen. Und ich liebe es!!!! Ich habe in letzter Zeit kein Buch oder eine Reihe gelesen und so sehr genossen, die mich dermaßen fesselt, ja mich regelrecht in ihren Bann und mitten ins Geschehen hineinzieht, wie diese. Nein, der Autor hat mich nicht bestochen, damit ich das schreibe. ;)
Nicht zu vergessen, die tollen Charaktere. Alex, das Überraschungsei (den Vergleich fand ich klasse :) ), der immer mehr eine Seite offenbart, die einen grinsend näher an den Reader rutschen lässt, in Erwartung auf mehr. Seine Wortgefechte mit Jen sind einmalig und immer wieder für einen Lacher gut. Man hat da ja auch so seine Vermutungen, die man anstellt... Aber was dann hier am Ende offenbart wurde, wer denn nun laut Prophezeiung die Waffe ist, ich glaube, das wird super böse und fies enden. Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!!