Die Kehrseits des Internets

Smart World - Lyl Boyd

Smart World
von Lyl Boyd

Inhalt: Ivan Müller ist Programmierer für Smartphone-Apps. Nebenbei ist er allerdings noch ein hervorragender Hacker, der auf Wunsch eines Kunden einen virtuellen Schädling entwickelt, der das Leben aller Internetnutzer auf den Kopf stellen könnte.

Meinung: Wer kennt das nicht: Wenn man etwas nicht weiß, dann googelt man es einfach.

Oder man checkt kurz das Wetter in seiner App. Dank unserer Technik sind wir überall vernetzt und das Internet ist als Informationsquelle immer greifbar. In dieser Kurzgeschichte geht es um die Schattenseiten genau dieses Verhaltens, denn dank dem Hacker in diesem Buch sind die Informationen mehr als irreführend. Dieses Thema hat mir sehr gut gefallen, da ich, als Kind dieses Technikzeitalters, eigentlich ständig nach Informationen aus dem Internet suche.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch eignet sich aufgrund seiner Kürze, sehr gut zum „mal eben zwischendurch“-lesen.

Ich habe mich zumindest sehr gut unterhalten gefühlt und werde die Ergebnisse meiner Suchanfragen nun kritischer betrachten.

Fazit: Gute Kurzgeschichte mit aktuellem Thema. Sehr zu empfehlen.