Die kleine Hexe

Die kleine Hexe - Das Original-Hörspiel zum Film, 1 Audio-CD - Otfried Preußler

Die kleine Hexe - Das Original-Hörspiel zum Film, 1 Audio-CD
von Otfried Preußler

Passend zur Verfilmung von Otfried Preußlers Klassiker „Die kleine Hexe“ ist auch das Filmhörspiel mit den Stimmen der Schauspieler, ergänzt um eine Erzählerin, um die Szenen aufzufangen, die der Hörer nicht sehen kann, erschienen.
Inhaltlich wurde die Geschichte hervorragend umgesetzt und Fans des Originals müssen keine Angst davor haben, dass die Geschichte zu modern oder anders geworden sein könnte. Das Hörspiel kann man auch hören und verstehen, wenn man die Geschichte nicht kennt. Die Sprecher und Schauspieler liefern überzeugende Leistungen ab und das Hörspiel profitiert von diesem Spiel miteinander. Karoline Herfurth passt gut in die Rolle der kleinen Hexe und ihre Stimme hat hohen Wiedererkennungswert. Leider spricht sie sehr hektisch, was zwar zur Rolle passt, aber in einem Hörspiel nicht immer angenehm ist. Sehr gut gefallen hat mir Axel Prahl als Rabe Abraxas, seine Stimme ist markant und passt gut zur Figur. Das Hörspiel kann man sich gut anhören, auch ohne die Geschichte bereits zu kennen. Meinen beiden Söhnen hat das Hörspiel sehr gut gefallen.