die kleine Mariella

Die kleinen Sterne leuchten immer - Briefe einer Sternenkindmutter - Tanja Wenz

Die kleinen Sterne leuchten immer - Briefe einer Sternenkindmutter
von Tanja Wenz

Cover: Das Cover finde ich nicht besonders schön. In einer Buchhandlung hätte ich es wahrscheinlich nicht zur Hand genommen. Der Titel ist passend zum Inhalt gewählt.

Schreibstil: Tanja Wenz hat wirklich einen sehr guten Schreibstil und ich bin geradezu durch das Buch geflogen.

Meinung: Das Thema ist schon traurig, aber interessant. Ich finde die Wahl des Aufbaus der Geschichte in Briefform sehr interessant. Auch ist es mal etwas anderes und hebt sich dadurch von anderen Büchern ab. Die Briefe sind mit einem Datum versehen, was ich sehr gut finde, um die Zeitspannen einschätzen zu können. Diese Briefe geben einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Maya. Dadurch ist das ganze Buch sehr persönlich und auch emotional berührend. Maya wurde mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt. Ihr Mann wurde mir auch sehr sympathisch. Mit ihrer Freundin Nele konnte ich zu Anfang nicht sehr warm werden, was sich jedoch im Laufe des Buches geändert hat.

Fazit: Eine sehr berührende und emotionale Geschichte in Briefform.

Lieblingszitat: "Mariella ist wie eine Rose, die zwar schnell verblühen, aber mit ihrer Schönheit noch lange in uns weiterwirken wird."