Die Könige - Orknacht

Die Könige - Orknacht - Michael Peinkofer

Die Könige - Orknacht
von Michael Peinkofer

Hammer Buch! Ich liebe es :)

"Die Könige - Orknacht! war mein erstes Buch von Michael Peinkofer und es hat mir wirklich sehr gut gefallen!
An manchen Stellen fand ich es zwar ein wenig gruselig, weshalb ich es abends nicht gelesen habe, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen!

Zu Beginn: Das Buch ist in einen Prolog, drei Bücher und einen Epilog unterteilt. Dazu eine Personenliste und ein kleiner Einblick in die Sprache.
So hatte ich dies, noch nie in einem Buch gesehen, doch es hat mir gefallen und dadurch ließ sich das Buch auch leichter lesen.

Das Cover gefällt mir gut. Auch, wenn ich die Farbe grün eigentlich nicht so sehr mag. Doch zu dem Buch, der Geschichte und den Orks passt es einfach. Sehr gut getroffen!

Peinkofers Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen - klar, deutlich, flüssig - perfekt für eine Geschichte! Durch den guten Schreibstil, konnte ich mir "Erdwelt" in meiner Fantasie vorstellen und hatte jeden einzelnen Charakter genau vor meinen Augen, sodass mir nichts in dem Buch fehlte.

Die Handlung hat einige Höhepunkte, weswegen ich zwischendurch nicht aufhören wollte zu Lesen. Hier ein schmunzeln, da den Atem angehalten - spannender kann es ja nicht sein ;)

Fazit: "Die Könige - Orknacht" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und bekommt von mir daher 5 von 5 Sternchen :)