Rezension

Die Königin der Liebesromane liefert Band 8 der Chicago Stars

Verliebt bis über alle Sterne - Susan Elizabeth Phillips

Verliebt bis über alle Sterne
von Susan Elizabeth Phillips

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:
Piper möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und die Privatdetektei ihres Vaters fortführen. Doch bei der Beschattung des ehemaligen Footballers Cooper Graham läuft alles schief. 

Um die lästige Detektiven besser im Auge zu haben, engagiert Cooper Piper einfach, um sein Personal in seinem Nachtclub zu überprüfen. Als auf einmal Anschläge auf den Club und Coopers Leben passieren, ist Piper in ihrem Element. Bei der Zusammenarbeit kommen sich die beiden Hitzköpfe jedoch näher als gedacht.....

FAZIT:
Obwohl die Autorin bei den letzten Lesungen in Deutschland (siehe HIER http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2012/03/lesung-mit-susan-eliza... und HIER http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2015/06/lesung-susan-elizabeth...) die Seppies immer vertröstet hat, haben wir hier nun endlich den achten Chicago Stars Band vorliegen.

Dieser kann allerdings bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die bisherigen Protagonisten lediglich Randfiguren sind, deren Part am Geschehen ausreichend beschrieben wird. (Aber es war so schön wieder von ihnen zu lesen.)

Piper Dove ist kein kleines Mäuschen, das Hilfe vom starken Footballer braucht. Sie kann Kampfsport, fährt aggressiv mit ihrem verbeulten Kleinwagen und trägt eine Knarre. Das was sie nicht kann, ist Gefühle zeigen und zu zu geben. Schließlich hat jede Frau in Susan Elizabeth Phillips Büchern "Entwicklungsbedarf".

Cooper, bedient von Hollywoodschönheiten, kann es gar nicht fassen, dass dieses kumpelhafte Weib sein Herz erobert, was ihm viel eher klar ist als Piper. Die beiden bieten ordentlich Zündstoff für spannende Dialoge, sodass sich die Nebenfiguren ordentlich über die beiden amüsieren können.

Nebenfiguren? Klar die Besitzerin der Chicago Stars, Heath Champion und seine Frau, die Security aus dem Nachtclub, die ganz harte Kerle sind (mit Herz), arabische Prinzen und Prinzessinnen, schrullige Nachbarn, Bösewichte und...äh lest einfach selbst.

Lange darauf gewartet und nun wieder vorbei. Schade. Volle Punktzahl und bald gibt es ein Wiedersehen mit der Autorin auf einer Lesung im Herbst 2017, denn SEP gehört für mich zu den Königinnen der Liebesromanautoren.

https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/10/susan-elizabeth-phill...